Jujutsu kaisen: Verstehe Dialog zwischen megumi und nobara nicht?

2 Antworten

Als Itadori den Finger von Sukuna zu sich genommen hat und damit Sukuna in ihn wiederbelebt hat,

haben die anderen Finger quasi darauf reagiert.

Die sind also im Einklang miteinander bzw. in Resonanz (resonating).

Das ist also wie ein Funkgerät, dass beim Schalten an alle anderen Funkgeräte ein Signal über Funkwellen gesendet hat.

Dadurch wachen dann die Finger/Flüche quasi auf und werden aktiv, obwohl die vorher in der Regel eher inaktiv waren. Hier ist es ja der zweite Fall von einem Fluch, der einen Finger aufgenommen hat, in Kürze.

Damit ist Itadori also indirekt Schuld daran, dass sehr viele Menschen nun unter diesen Flüchen leider oder sogar sterben, wie eben bei dem ersten Fall in der Schule und eben mit dem Fluch unter der Brücke.

Und deswegen meint Megumi zu Nobura, dass die ihm das nicht erzählen sollten, obwohl es quasi offensichtlich ist, um ihn nicht damit zu belasten.

-

Möglicher Spoiler!

-

In einer folgenden Szene sieht man aber, wie Sukuna zu Itadori spricht und da wird klar, dass er ihn mit diesem Wissen bereit foltert.

MrAlfonso
Fragesteller

ACHSOOOOOOOOOO VERSTEHE OBWOHL ICH DEN SPOILER NICHT GELESEN HABE OUHHHH WARTE ES ERGIBT SINN DESWEGEN SAGT SUKUNA DANN AUCH ZU ITADORI ''Its your fault, people will die because you live'' https://youtu.be/8NABC6h5dE4?t=29

Neroshu  19.08.2021, 01:23
@MrAlfonso

Genau,

Itadori denkt ja dann genau so wie Megumi, weil er ja ihn durch den Finger gerettet hat beim ersten Treffen und es quasi auch seine Schuld ist, dass er nicht stark genug war. Er will ihn also auch nicht damit belasten.

Deswegen sagt er zu Sukuna, dass er das Megumi nicht sagen soll.

MrAlfonso
Fragesteller
@Neroshu

JAAAAA GENAU SIE DENKEN BEIDE DAS SELBE UND BEIDE MEINEN, DASS SIE ES DEN GEGENÜBER NICHT SAGEN SOLLEN OBWOHL SIE BEIDE ANSATZ WEIßE SCHULD DARAN SIND. Also falls du alleine drauf gekommen bist bin ich bisschen neidisch ehrlich gesagt. Hab gefüllt nach jeder Episode etwas recherchiert da ich den plot oder die details nicht verstanden habe

Neroshu  19.08.2021, 01:33
@MrAlfonso

Naja, ich schätze halt einfach eine tiefgründigere Charakter Handhabung von Autoren usw. sehr!

Daher setze ich mich gerne auch mit sowas auseinander und da ist das "zwischen den Zeilen lesen" können, sehr hilfreich :D

MrAlfonso
Fragesteller
@Neroshu

Hab Legasthenie und bis ich mal ein Text verstehe brauche ich 4 versuche von Anfang jedes mal. Da sind mir filme lieber, da muss ich nur ne Recherche machen und die dauert nicht so lange (außer ich finde keine Antwort und da hilft mir gutefrage heheheh)

Neroshu  19.08.2021, 01:39
@MrAlfonso

Verstehe.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das sicherlich mehr als nur lästig ist.

Aber dann ist es toll, dass du dir so zu helfen weißt und dass du nicht locker lässt!

:)

MrAlfonso
Fragesteller
@Neroshu

Ne Alternative gibt es noch die Freunde mit fragen spammen, bis die auch genug haben aber hab mir die Episode spät angeschaut während die geschlafen haben und würde ich mit fragen ins bett gehen würde ich stunden lang darüber nachdenken :D Ist toll wenn man neugierig ist aber kann auch einem Kopfweh verursachen xd Ist mir mal mit attack on titan passiert wo ich so viel im bett nachgedacht habe aber season 4 war auch viel komplizierter als jjk

Er bezieht sich darauf, dass Itadori (also eigentlich Sukuna) "ausversehen" den Finger gegessen hat, den er von dort mitgenommen hat und auf die Auswirkungen, die das auf Itadori hat. Mit "mitschwingen" sind wahrscheinlich diese Auswirkungen gemeint und das Konsumieren des Fingers war/ist der Auslöser derer. ("Itadori and his consumption of sukuna was just a trigger" = "Itadori und sein Konsum von Sukuna waren nur ein Auslöser" laut Übersetzer)

So würde ich es deuten, je öfter ich es lese, desto verwirrter werde ich selber xD ist schon etwas her, seit ich den Anime gesehen habe.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

MrAlfonso
Fragesteller

Hab nen durchsnitlichen iq von 89 und ansatzweise verstehe ich es. Nun frag ich mich was die Auswirkungen bzw. Auslöser waren. Muss ja etwas schlimmes sein sodass der nette Herr mit dem schwarzen haaren meint, wessen Namen ich jetzt vergessen hab ''erzähl es itadori nicht'' und dies wiederholt er ja auch 3 mal. Es muss ja auch etwas sein was itadori nicht weißt also würden die Auswirkungen auf seinen Körper sein würde er es bemerken.

TottySoH  19.08.2021, 00:41
@MrAlfonso

1. Die Auswirkung ist vermutl. dass Sukuna stärker wird und der Auslöser eben das Essen von seinen Fingern.

2. Megumi heißt er.

3. Das weiß ich jetzt auf die Schnelle auch nicht, wie gesagt, ist es schon länger her, dass ich den Anime gesehen hab und den Manga lese ich nicht.