Johnson & Johnson?

6 Antworten

Bei JJ empfiehlt die Stiko, dass nach vier Wochen eine Boosterimpfung mit einem mRNA-Impfstoff durchgeführt werden sollte. Bei allen anderen Impfstoffen ist das erst nach 12 Wochen sinnvoll.

Die beste und langanhaltendste Wirkung scheint derzeit der Impfstoff von Moderna aufzuweisen.

Ich habe im Juli JJ erhalten und habe mir vor ein paar Tagen einen Booster mit Biontech injizieren lassen. Beides sehr gut vertragen, ohne nennenswerte Nebenwirkungen.

BeAmazing24x7
Fragesteller

so würd ich das wahrscheinlich auch machen

Kevin240501  25.11.2021, 20:28

Hab J&J Anfang August erhalten. Gab es bei dir keine Probleme wegen der Überschreitung der 4 Wochen?

profanity  26.11.2021, 07:55
@Kevin240501

Nö. Ist ja auch noch nicht so lange bekannt, dass JJ nicht so gut wie die anderen wirkt.

Dann musst du allerdings auch mit dem Risiko einer höheren Warscheinlichkeit leben dich dennoch mit Corona zu infizieren.

Wenn du dich heute impfen lässt, zählst du (Wenn es so ist wie bei Biontech) ab Ende November als geimpft weil man erst 14 Tage nach der Impfung als geimpft zählt.

Ich wollte speziell zum Impfstoff von J&J wissen, ob dieser noch ein offizieller und anerkannter Impfstoff ist

Ja.

und ich mit dieser Impfung die gleichen "Rechte" habe, wie anders Geimpfte

Ja.

Da J&J nur eine Spritze ist, dachte ich mir, dass ich damit schneller an mein persönliches Ziel komme.

Kurzfristig ja, langfristig ist eine Doppelt-Impfung mit Comirnaty plus Auffrischungsimpfung nach einem halben Jahr sinnvoller.

Alex

BeAmazing24x7
Fragesteller

auffrischung ist mir erstmal egal. hauptziel: so schnell wie möglich den vollschutzstatus haben und arbeiten. wenn ich irgendwann ne zweite brauche ist mir erstmal egal. will nur meinen job weiter machen

EinAlexander  10.11.2021, 12:03
@BeAmazing24x7
hauptziel: so schnell wie möglich den vollschutzstatus haben

Dafür ist J&J die beste Wahl.

BeAmazing24x7
Fragesteller

ich lasse mich nicht wegen dem schutz impfen. nur damit ich wieder vollumfänglich arbeiten kann.

Ist ein offizieller Impfstoff, der aber die geringste Schutzwirkung aller Sera gegen Corona bietet. Alle mit J & J Geimpften werden aufgefordert, eine Auffrischung mit Biontec oder Moderna durchführen zu lassen.