Jemenchamäleon frisst, trinkt, ist aktiv .... und stark abgemagert!?

1 Antwort

Hi.

Du schreibst, er trinkt viel, frisst, nimmt trotzdem ab. Da schrillen bei mir alarmglocken und ich habe nierenprobleme im sinn. Hier mlchte ich dir empfehlen, zeitnah einen reptilienspezialisierten tierarzt zu konsultieren.

LG Jana

GunnarPetite
Fragesteller

Okay, vielen Dank, das werde ich so schnell wie möglich tun. Hast du auch Tipps, was ich bis dahin schon mal erste-Hilfe-mäßig unternehmen kann?

Und woher kommt sowas?

jaybee73  20.03.2018, 09:20

hi,

das einzige, was du aktuell tun kannst, ist es weiter mit futter und wasser zu versorgen und möglichst wenig zu stressen, d.h. kein handling, möglichst wenig am terrarium hantieren etc.

lg jana

GunnarPetite
Fragesteller
@jaybee73

Hallo Jana,

habe die Beleuchtung geändert (UV-Strahlung) und siehe da, es ging dem Kleinen von Tag zu Tag besser. Es war die unzureichende Beleuchtung. Gewachsen ist er immer noch nicht, aber er ist gesund. Alles gut.