Jeden Tag 1 ½ Stunden pro Strecke pendeln, beste Lösung?

2 Antworten

Ich pendle auch, nehme aber meistens den Zug.
Es ist einfach mal - Deutschlandticket sei Dank - unschlagbar günstig. Es dauert zwar etwas länger als mit dem Auto, aber die Zeit kann ich einfach nutzen, Zocken, Serien schauen, Lesen, oder einfach nur auf gute Frage rumhängen ;) Oder ein Bierchen trinken ;)

Aber ein Auto ist trotzdem gut zu haben. Nutz ich so einmal die Woche, wenn ich direkt nach der Arbeit noch einkaufe. Bei schönem Wetter auch gerne mit dem Motorrad, wenn ich richtig Bock habe, mach ich auch mal ne 2stündige E-Bike-Tour draus ;)

Ich empfehle dir ähnliches, den Zug zu priorisieren, aber auf ein Auto zurückgreifen zu können. Du hast 830km pro Woche. Das geht arg ins Geld, da du ja noch in Ausbildung bist.

Ich würde das Auto nehmen.

Allerdings wäre ich auch nie soweit weggezogen. Oder ich würde den Job wechseln.