Jeans zerknittert-gehen durch Bügeln nicht weg

6 Antworten

Waschen, bei der Waschmaschine das so einstellen, dass sie nicht schleudert....dann nach dem Waschen rausnehmen und draußen aufhängen oder eben so, dass nicht alles nass wird....vielleicht auch über einer Badewanne, wenn Du hast.
Ist sie dann irgendwann trocken, die Hose etwas nass machen mit einem Wäschespränger oder Blumenspränger.....schön einwirken lassen, dann bügeln.

Hast Du sie auch mit Dampf gebügelt?

Jeans, die nicht 100% Baumwolle sind, muss man vllt. nicht bügeln, vllt. hast Du sie nicht richtig gewaschen!

Wasche sie nochmal bei 30°, dann trockne sie im Trockner, sie könnten aber etwas eingehen, aber sie sollten im Trockner nicht so stark zerknittern!

Wenn das auch nicht hilft, bring sie in eine Chem. Reinigung, frag, ob sie auch nur Bügeln oder ob Du sie Reinigen lassen musst.

Ich hatte auch mal selber 10 Jahre lang eine Chem. Reinigung und haben auch sehr oft nur für die Kunden gebügelt!

Fragen kostet ja noch nichts, auch wenn sie Dir die Hose bügeln, ist das bestimmt nicht so teuer.

Dann wasche sie aber nur noch bei 30° Feinwäsche, es gibt Fasern, die ab 40° waschen schon stark knittern!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

nass aufhängen und trocknen

wasch sie nochmal und lass sie am ständer hängen u probiers dann nochmal, und wenn das nichts hilft würd i nochmal waschen, dann ab in den trockner und dass bügeln. hoffentlich klappts

Hast du noch nie die Levis Werbung gesehen???? Zieh die Jeans an und setzt Dich in eine gefüllte Badewanne! Ich weiß nur nicht ob da warmes oder kaltes Wasser drin war! Musst halt Beides ausprobieren!!! In kaltes Wasser hilft auf jeden Fall damit sie besser sitzt, vielleicht bringt es ja auch die Falten raus!!!