Jeans Hosen bleichen beim Waschen immer aus

4 Antworten

Mit der Zeit werden alle Jeans heller, das ist eigentlich auch gewollt. Eine schöne verwaschene Jeans hat doch irgendwie "Charakter". Aber ok. - es ist auch schonmal sehr schick, eine dunkle, nicht verwaschene zu haben. Du hälst sie wie folgt lange dunkel: - Waschung bei niedriger Temperatur, Kuzrwaschprogramm, auf links mit anderen dunkelblauen Sachen, nicht schleudern - Handwäsche oder einfach unter der Dusche waschen, also garnicht in der Maschine - Knitterfalten vermeiden indem die Maschine nur locker befüllt wird. - Jeans nicht in den Trockner, sondern auf die Leine hängen. Hoffe das hilft ein bischen.

Du machst nichts falsch, das ist ganz normal. Jeans werden mit Indigo gefärbt - das typische daran ist, das die Faser nicht durchgefärbt wird sondern die Farbe sozusagen an der Oberfläche liegen bleibt. Zu erkennen auch daran, wenn man ne Jeans auf links dreht sieht man die ungefärbten Fasern. Nähme man ne andere Farbe wärs kein Jeansstoff. Ja, schonend waschen ist die einzige Möglichkeit das Ganze ein wenig länger zu erhalten. Es gibt auch extra Jeanswaschmittel und / oder so Spezialmittel, mit denen man Jeans wieder etwas Farbe zurückgeben kann. (Lass dich mal in einer Drogerie beraten )

Sieh mal, ob es in cdem Waschmittel Aufheller drin hat!

Jeans werden ja kimmer etwas ausbleichen, das müssen sie ja meistens, die werden ja schon vom Hersteller gebleicht, Jenas müssen so aussehen!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in einem Jeanswaschmittel Aufheller drin hat, denn bei Jeans heisst es ja, wie verwaschener, umso modischer!

Klar, das mögen nicht Alle, ich habe solche Jeans, die schon Neu alt ausschauen auch nicht gern, ich trage deshalb auch selten Welche!

L.G.Elizza

Das ist ein Produktmerkmal von Jeans. Wenn es nicht verbleicht, ist es kein Jeansstoff.