Je mehr desto mehr/weniger? Hä?@.@

6 Antworten

Je mehr desto weniger. :)

"Körpergewicht" bedeutet, wie viel er wiegt & nicht, wie viel Gewicht er verloren hat!

Und normalerweiße gilt: Je länger die Diät (also je mehr "Dauer der Diät"), desto weniger Körpergewicht hat er. ;)

Wenn es eine je mehr, desto mehr Zuordnung ist, würde ich diese Diät nicht machen :D

also er macht eine Diät und je mehr (länger) er die diät macht , desto mehr nimmt er ab :-) es ist glaub ich proportional :D

HilfloseMaus
Fragesteller

Ich glaub, es kann nicht proportional sein...denn angenommen seine diät dauert 5 tage, dann würde er jetzt angenommen 40kg wiegen(ich weiss 40 kg ist sehr unwahrscheinlich) und wenn seine diät jetzt 10 tage dauern würde, würde er dann ja 80kg wiegen...

Für eine Proportionsaufgabe ist eine Diät nicht unbedingt das beste aller Beispiele...

Geht man aber davon aus, dass mit andauernder Diät das Körpergewicht fällt und die Proportion zwischen Diät-Dauer und Körpergewicht gefragt ist, dann nennt sich das indirekt proportional. Je Länger die Diät anhält, umso weniger Körpergewicht bleibt über.

LG

Ich sags mal so, wenn es "je mehr Diät, desto mehr Körpergewicht" wäre, würde ich mich dringend nach einer neuen Diät umgucken. ;)

HilfloseMaus
Fragesteller

Achso ok, dann hab ich den satz etwas falsch formuliert...bin drauf gekommen weil ich mir gesagt hab 'je mehr(länger) diät die diät dauert, desto mehr körpergwicht verliert er

je mehr Tage, desto weniger kg ► antipro.

HilfloseMaus
Fragesteller

Antiproportional? Aber angenommen er macht.5 tage diät und wiegt dann 40kg und macht dann 10 tage diät..dann würde er ja nur 20 kg wiegen. Ich glaub das ist unwahrscheinlich oder?

invizi  03.03.2013, 20:05
@Ellejolka

STOOOOOOOOOOOOOOOOPP. Je - desto HEISST NICHT PROPORTIONAL!!! je mehr Diät, desto weniger Körpermasse heißt NICHT, dass es eine *2 , :2 Zuordnung sein muss !!!