Japanische Übersetzung gesucht (Duolingo)?

2 Antworten

man kann das watashi no einfach weg lassen

das kanji für älterer bruder ist 兄 (ani)

oder お兄さん (oniisan)

ich schätze dass es folgendes ist:

兄は仕事で背広を着ます

aber ich bin selber noch eher ein anfänger und bin mir daher nicht so sicher.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag wird die grammatik in duolingo überhaupt gelehrt oder irgendwie angezeigt?

 - (Sprache, Japan, Japanisch)  - (Sprache, Japan, Japanisch)
jonathan155022
Fragesteller

Ja so halb, aber erst später irgendwie

tommy1T  29.03.2022, 18:02
@jonathan155022

deshalb mag ich die app nicht. Es wird einfach nicht erklärt was man überhaupt braucht

Verlier lieber die Bonuslektion. Duolingo ist ein Spiel mit Mikrotransaktionen, kein Lernmittel. Allein, dass es so ein Stamina-System besitzt ... Gibt da wesentlich bessere Methoden zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert
jonathan155022
Fragesteller

Hast du eventuell Tipps?

Kawaraban  31.03.2022, 10:43
@jonathan155022

www.marshallyin.com ist das bisher beste Gesamtpaket, was ich kenne. Allerdings solltest du dich niemals auf nur eine einzige Quelle verlassen. Am besten kombinierst du das mit Anki zum Vokabeln lernen, lang-8 für Anwendung und ähnliches und einfachen Büchern oder Serien, um Lesen und Verstehen zu üben.