Japanisch lernen in Bremen?

1 Antwort

Alles, was du brauchst, findest du online kostenlos. Wenn du dich selbst motivieren kannst, brauchst du keinen Lehrer. Und wenn du dich nicht selbst motivieren kannst, bringen dich auch Kurse nur kurzfristig weiter, eh du nach Abschluss wieder alles vergisst.

Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal eine ganze Menge kostenloses Material gesammelt:

https://youtu.be/IpXA8A60iNE

Ansonsten empfehle ich für den Einstieg immer www.marshallyin.com, weil du dort eine gewisse RIchtung vorgegeben bekommst und das ganze sogar komplett ohne Anmeldung nutzen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium