iTunes?

1 Antwort

Wenn du die Platte oder SSD des defekten Computers extern an den neuen anbinden kannst und diese Platte noch in Ordnung ist, sollte das funktionieren.

Du musst eigentlich nur einen Ordner von einer Platte zu anderen bewegen.

[Benutzerordner]\Music\iTunes\iTunes Media von der einen Platte auf die andere kopieren, möglichst an der gleichen Stelle ablegen.

Dann iTunes starten und beim Starten die Umschalttaste drücken und gedrückt halten. Es kommt eine Abfrage, ob eine neue Mediathek angelegt oder eine alte ausgewählt werden soll. Du klickst auf auswählen und navigierst zu dem Ordner, den du gerade auf der internen Platte abgelegt hast. Du öffnest den Ordner und klickst auf die Datei namens „iTunes Library.itl“. Das sollte es gewesen sein.

Ninchen09772
Fragesteller

Äääääääh ok, das kann dann wohl nur meine bessere Hälfte. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort

Lupulus  28.04.2024, 07:25
@Ninchen09772

Ich habe mal meine Antwort verlängert, nach ein wenig stöbern auf den Apple Support Seiten. Es ist keine große Hexerei, aber es funktioniert halt nur, wenn die alte Platte noch intakt ist.

Ninchen09772
Fragesteller

du traust mir ja viel zu, die Krux dabei is, der "Alte" lässt sich nicht mehr nutzen. Ist total abgestürzt, Virus oder so, die Bio, falls man das so nennt, ist im Eimer