Ist zu viel Naturjoghurt unsgesund?

Fettarmer Joghurt mild 1,5% - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung) Nähwertangaben fettarmer Joghurt mild 1,5% - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung) Magermilch Joghurt Mild 0,1% - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung) Nährwertangaben Magermilch Joghurt Mild 0,1% - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

5 Antworten

Der Joghurt hat keinen Zucker und ist gesund. Da musst Du Dir keinerlei Gedanken machen. Diese Menge ist auch völlig unkritisch. Ich persönlich würde immer den mit 1,5% nehmen, schmeckt besser und das bisschen Fett mehr schadet nicht.

Mikkey  23.12.2017, 12:38

"Der Joghurt hat keinen Zucker"

Also 6,4 bzw. 6,6g Zucker auf 100g ist für mich nicht "kein Zucker". In dem Halbliterbecher befinden sich immerhin 32/33g.

Natur Joghurt ist schon gut. Nur das Fettarme würde ich nicht nehmen. Der Körper braucht Fett damit er Milchprodukte richtig verdauen kann. Ist auch viel schmackhafter.

Ich nehme meistens griechischen Joghurt. Da gibt man sogar noch Milchfett dazu, damit es richtig gut schmeckt.

Und den Joghurt ohne Zucker, das sollte man auch beachten. Zucker macht dick und schadet den Zähnen.

Ich würde an Deiner Stelle lieber einen normalen Naturjoghurt (mit 3,5/3,8% Fett) nehmen. Der enthält weniger Zucker, von dem Du mit den Früchten ja eh schon genug bekommst und kaum mehr Energie als der 1,5-prozentige.

Allgemein Milch ist nicht so der Knaller... Würde ich runterfahren den Konsum

Alles was Du zuviel zu Dir nimmst ist ungesund!

Emirx091  16.03.2021, 21:12

Schwachsinnige Regel und Aussage.