Ist wirklich jedes Essen mit Insekten voll?

13 Antworten

Von Experte David bestätigt
Ist wirklich jedes Essen mit Insekten voll?

Nein, natürlich nicht.

Hallo, in letzter Zeit auf Tiktok sehe ich nur noch Videos...

Du solltest Dir seriöse Quellen suchen und nicht diese Datenkrake für Bildungsferne für Deine "Recherche" heranziehen.

Aylinaxxf
Fragesteller

Danke! Bin da erleichtert. Sehe das zurzeit so oft und mir wird das noch geschickt und es sah wirklich echt aus.

Theoretisch dürfen die es. Man kann auch ganz viel aus Holz machen, theoretisch. Wobei das oft zu teuer für die Industrie ist, und die deswegen auf anderes, künstlicheres Zurückgreifen.
Der Punkt ist, das Industrie Essen auch meistens keine Lebensmittel sind, sondern Nahrungsmittel. Und solange du solche Nahrungsmittel zu dir nimmst, müssen die überhaupt nichts mit Nahrhaft oder Gesund am Hut haben. Da ist es auch egal, ob in einem Lolli theoretisch irgendwelches Ungeziefer drinne ist, ungesünder wird der nur noch mit Gift. (Nicht so, als ob man da Insekten einfach nur grob zerhacken würde und in einen fast durchsichtigen Lolli platzieren würde, damit die Kinder schön die Beinhaare von ner Heuschrecke ablecken können, allgemein sehe ich aber auch keinen Grund für Insekten in Lollis, da diese eigentlich völlig Zucker und Geschmacksstoffe sowie Farb- und Geruchsstoffe sind.)

[Ich rede hier nicht von Shellack, sondern Viecher die im Essen sind und sich bewegen]
Habe halt z.B Wurst gesehen, was ausgepackt wurde und da waren auch sofort weiße Viecher.

Nein. Wenn man Essen offen herumliegen lässt, zieht dies zB Fliegen an, sie legen ihre Eier und es schlüpfen neue.

Aylinaxxf
Fragesteller

Danke! ❤

Das kommt davon wenn man jeden Schwachsinn von Tiktok glaubt. Nirgendwo sind Insekten drin, es müsste drauf stehen und Billigzeugs hat es sowieso nicht. Wer Medien konsumieren will, der braucht Medienkompetenz!

Ünrigens: rotes Bonbons und jene mit einem glänzenden Überzug wie M&Ms habem immer Schellack drauf. Läusekacke. Also, du hast es immer schon gegessen und offenbar hat es nicht weiter gestört.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

Das ist ziemlich sicher fake. Sogar bei Obst und Gemüse sollte außer höchstens einer Spinne im Körbchen nichts dran sein, drin schon gar nicht

Aylinaxxf
Fragesteller

Habe seitdem sehr Angst was zu essen.. Ich habe die ganze Zeit den gadanken: okay, ich esse jetzt meinen Bonbon aber muss bedenken, dass ich jetzt Viecher im Mund habe. Hoffe, dass es echt nicht stimmt!

Schellack finde ich okay, aber das hier nicht.

Mianehe  29.06.2023, 21:22
@Aylinaxxf

Da ist wirklich nichts drin. Die machen solche Videos nur, damit Leute das teilen und sich gegenseitig Angst machen. Das kann man total leicht faken und bei Süßigkeiten etc macht das auch einfach wenig Sinn

Aylinaxxf
Fragesteller
@Mianehe

Danke! Glaube so nhm Mist auch nicht ganz schnell, aber sehe das einfach so oft zurzeit und mir wird das alles von vielen noch geteilt, dann glaubt mans nach einer Zeit.