ist wireless bluethooth und wie nutze ich diese kopfhörer dann auf der nintendo switch?

data2309  02.04.2024, 20:40

welche Kopfhörer?

hat die Switch bt?

Shaddegeist459
Fragesteller

benutz doch einfach bitte das antwortfeld

ich habe wirelesskopfhörer gekauft drahtlos und ja die switch hat bluetooth aber wie verbinde ich das jetzt miteinander???

4 Antworten

Du musst auf Einstellungen>Bluethooth>Gerät Hinzufügen und dann gucken ob die Kopfhörer angezeigt werden

Shaddegeist459
Fragesteller

ich meinte auf den kopfhöreren welche taste^^:D:D

Hermina916  02.04.2024, 20:48
@Shaddegeist459

oh sry, bei meinen muss man da so einen Knopf in der auflade Schachtel 5sek. drücken,

ist wireless bluethooth

Bluetooth ist grundsätzlich Wireless

Aber!

Wireless ist nicht automatisch Bluetooth

und wie nutze ich diese kopfhörer dann auf der nintendo switch?

Wäre ja erstmal spannend zu wissen um welche Kopfhörer es geht.

Bluetooth Kopfhörer kannst du bei der Switch in den Systemeinstellungen > Bluetooth Audio verbinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Nein, der Begriff Wireless umfasst alle Kabellosen Technologien, nicht nur Bluetooth.

Und Falls dein Kopfhörer Kopfhörer Bluetooth nutzt, kannst du es in den Einstellungen Verbinden

Shaddegeist459
Fragesteller

ja und das war die frage wie finde ich das in meinem kopfhörer???

Luffy123777  02.04.2024, 21:40
@Shaddegeist459

Du meinst Bluetooth, oder?

Das musst du durch den client einrichten, die auch ein interface hat, in dem Fall also wahrscheinlich die switch.

benutz doch einfach bitte das antwortfeld

für Nachfragen wurde extra diese Funktion geschaffen.

wie die Kopfhörer mit einem device gekoppelt werden ist Hersteller bzw. modellabhängig.

manchmal gibt eine extra taste, manchmal muss man eine bestimmte lange drücken und bei anderen eine Tastenkombi

ein Blick in die Bedienungsanleitung, für beide Geräte, könnte Erleuchtung bringen

du könntest auch vlt noch das Modell der Kopfhörer (und Hersteller) nennen, wie in meiner Nachfrage nachgefragt

Shaddegeist459
Fragesteller

ja aber es ist zu kurz für lange antworten mittlere taste by the way