Ist Türkei Urlaub in Side Antalya sicher?

7 Antworten

Ich würde da nicht hinreisen, schon allein, weil es das falsche Zeichen wäre, das Land bei der aktuellen Politik noch zu unterstützen. Nur wenn auf einmal der Tourismus dorthin deutlich ausbleibt, merkt die Bevölkerung, was Erdogan dort anrichtet. Aber dir geht es ja primär um die Sicherheit. Es gibt keine offizielle Reisewarnung. Allerdings hat man doch in den Medien deutlich gesehen, was sich in dem Land zur Zeit tut. Die Politik ist dort unberechenbar. Das würde ich nicht riskieren, mich in dem Land aufzuhalten. Womöglich gerät man noch in Schwierigkeiten, nur weil man plötzlich als politischer Gegner von Erdogan angesehen wird. Hinzu kommt ja, daß sich die Anschläge auch in diesem Land häufen. Also auch wenn das Land nicht offiziell als unsicher deklariert wird, würde ich persönlich nicht in dieses Land reisen, zumal es ja genügend Alternativen gibt.

meltem99  11.09.2016, 14:21

In Deutschland wurden auch Anschläge gemacht soll das jz heißen dass keine Touristen mehr nach Deutschland kommen sollen

DerTroll  11.09.2016, 17:05
@meltem99

Wenn es das heißen sollte, hätte ich das auch gesagt. Meine Antwort heißt nur das, was ich geantwortet habe.

Man kann sich nie sicher sein. Es kann überall etwas passieren. Aber deshalb sollte man nicht sein ganzes Leben einschränken. Eine Freundin von mir war letztens mit ihren Eltern sogar in Paris im Urlaub. Da ist ihr auch nichts passiert.

Es kann immer was passieren, muss es aber nicht.

wenn du unbedingt dort hin willst, dann mach das, ein Freund war jetzt erst da und alles lief friedlich.

Wo ist schon was sicher....musst Du unbedingt dorthin, nach alldem...???

Also ich würde allgemein nicht in Die Türkei fliegen :/

Aber wir sind hier nirgendwo mehr sicher....