Ist The Walking Desd schlimm?

5 Antworten

Mir gefällt es das es in der Serie nicht hauptsächlich um Zombies töten geht sondern auch darum das viele verschiedene Personen die sich nicht kennen, zusammen tun um gemeinsam ums Überleben kämpfen und auch untereinander helfen und Gemeinschaften finden um mit ihnen zu leben/überleben/zu arbeiten.

In den meisten Folgen sieht man zwar ein paar Beißer/Zombies und diese werden getötet und sonst passiert nichts schlimmes. DIe meisten Folgen sind ab 16. Aber es gibt auch Folgen die sehr extrem sind, weil es dort viel Blut zu sehen gibt und auch die Todesarten der Charaktere sehr grausam sind, daher sind die Folgen dann auch ab 18. Meist sind die ersten und letzten Folgen einer Staffel sehr schlimm und manchmal auch in der Mitte der Staffel.

Du kannst es ruhig versuchen, die erste Staffel ist was ruhiger und wird mit der Zeit immer Actionreicher und auch was schlimmer.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja es gibt durchaus ne Menge Blut, Eingeweide und sowas, aber wenn dir davon nicht übel wird oder du ohnmächtig wirst oder sonst was geht es eigentlich klar, auch mit 14. Was Altersfreigaben angeht ist Deutschland sowieso viel zu verweichlicht finde ich. Versuchs, und lass es sein wenns zu viel sein sollte. Die Serie lohnt sich, auch wenn sie ein paar Schwachstellen hat.

BayernBua123
Fragesteller

Ok dankd dir :)

Schlimm? Naja, geht so. Dort wird jemandem die Kehle durchgebissen, viele werden geköpft, einige bei lebendigem Leibe verbrannt oder auch im Schlaf erstochen, mit einem Baseballschläger der Kopf zu Brei geschlagen und vieles mehr. Das wohlgemerkt OHNE Beteiligung der Zombies. Tode durch Zombiebisse aller Art kommen noch dazu. Wenn ich das so lese, könnte man doch sagen, ja, es ist schlimm. Dabei geht's nicht nur ums Blut allein.

Mit 14 muss man sich sowas nicht unbedingt anschauen.

Ich habe TWD letztes Jahr zum ersten Mal geschaut (komplett, soweit es halt ging)... also denke nicht, dass das eine Horror-Serie oder so ist..Ja, man sieht da Zombies, und die werden üblicherweise durch einen Schuss in den Kopf oder durch einen Stich (Messer) in den Kopf getötet. Aber Blut spritzt nicht viel.

MEINER MEINUNG nach kann sich ein 14 Jähriger das problemlos anschauen.

BayernBua123
Fragesteller

Danke dir :) ich schaue einfach selbst mal

Naja brutal schon. Ist jedoch monoton und somit sehr langweilig