Ist Thanos nicht doch der Held?

Takasha  17.01.2022, 13:06

(ich muss es hier hinschreiben) Meinst du wegen den Leuten die auf Tiktok unterwegs sind? Damit die ausgelöscht sind.

derDude693
Fragesteller

Ja

8 Antworten

Thanos hat die Hälfte allen Lebens im Universum ausgelöscht um Probleme durch Überbevölkerung zu lösen, da er aber soweit ich weiß auch die Hälfte aller Pflanzen und Tiere mit ausgelöscht hat, hat er damit auch die Nahrung dezimiert und somit war eigentlich niemandem geholfen.

Thanos könnte aber ein Eternal gewesen sein, und durch die vernichtung der Hälfte aller intelligenten Wesen auf einem Planeten, hat er die Geburt von Celestials aufgeschoben und die damit einhergehende Zerstörung ganzer Planeten.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich gerne und gucke Serien und Filme

Vielleicht hatte er schon den richtigen Gedanken das es zuviele Bewohner gibt, wobei es sicher auch Planeten wo diese aussage aber nicht zutraf, weil sie nicht so viele Einwohner haben. Aber durch das was er gemacht hatte waren auch diese davon betroffen. Man hätte auch andere Lösungen finden können anstatt zu töten aber das war für ihn die "einfachste" möglichkeit z.b. anstatt zu töten, nach Freiwilligen suchen die zb. auf anderen Planeten die unbewohnt sind bzw wo nur wenige Leben, ein neues zu Hause geben, so das sich die Leute verteilen satt zusammen zu sein. Denn ihm müsste es doch klar sein das irgendwann der Zeitpunkt kommt das die Einwohlerzahlen wieder steigen.

Aber so suchte er die Planeten heim egal wieviele Bewohner sie haben und tötete einfach die hälfte nach seinem ermessen und hin und wieder entführte er welche um sie für seine Zwecke zu formen siehe zb. Gamora, Nebula uvm. Selbst die wenigen Überlebenen Arsen, die sich gerade noch retten konnten, halbierte er zusätzlich sodass es noch weniger wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

fubar1871  18.01.2022, 09:39
Selbst die wenigen Überlebenen Arsen, die sich gerade noch retten konnten, halbierte er zusätzlich sodass es noch weniger wurden.

Wäre interessant zu wissen, ob die dann durch die Steine noch mal betroffen waren.

ScarletWitch1  18.01.2022, 12:32
@fubar1871

Vermutlich ja, da der Schnipp da keinen Unterschied macht ob da die "Auslese" bereits passiert war oder nicht ausser er hatte beim Schnipp das im Gedanken mitbezogen aber so wie man Thanos kennt wird er das eher nicht gemacht haben sondern einfach gesagt: Die Hälfte im Universum soll Weg ohne Ausnahmen.

Thanos ist in dem Sinne kein Held. Aber er ist denke ich auch nicht der Superschurke. Er hat halt seine Ansichten und setzt diese dann durch. Dabei nutzt er aber ein relatives "faires" System da es jelden Menschen treffen kann. Egal ob man dick dünn arm reich mächtig oder machtlos ist. Es kann jeden Treffen. Und wir alle wissen dass die Überbevölkerung ein riesen Problem ist. Durch Thanos würde die Hälfte der Menschheit sogesehen eine zweite Chance bekommen. Und eine schnellere oder fairer Lösung gibt es nicht. Und vor allem ist diese Lösung für die Menschen die sterben sogar relativ schmertzfrei und da sie sich auflösen bleiben auch nirgendwo Leichen zurück. Thanos ist in dem Sinne kein Held (weil wenn jmd die Hälfte der Menschheit auslöscht kann man diese einfach nicht als Held bezeichnen) aber auch kein Superschurke

Thanos ging davon aus, dass seine Methode Erfolg haben wird, aber die Konsequenzen daraus konnte er nicht beweisen oder vorhersehen. Er hat es nur aus einem Glauben heraus getan und ignoriert, welches enorme Leid er damit verursachen wird. Es sind ja nicht nur beim Snap Leute gestorben, sondern schon in den Kämpfen davor seit dem ersten Avengers Film. Nein, ein Held war er ganz bestimmt nicht. Helden suchen Lösungen, keine Endlösungen.

Ein Held sicher nicht. Aber auch nicht der Ober-Bösewicht.

In den Comics wird das etwas deutlicher.

Denn dort ist er in den Tod verliebt, der dort als Frau personifiziert ist, und will diesen beeindrucken.