Ist sowas ungesund?

8 Antworten

Das ist eine gesunde Reisspeise, und Deine Tante ist im Unrecht.

TK Obst enthält viele Vitamine und Mineralstoffe.

Hauptsache, es schmeckt Dir.

DianaValesko  19.09.2023, 15:27

Danke für den ⭐ und alles Gute für

Am besten ist es natürlich ganz frisch aus dem eigenen Garten. Aufgrund der Haltbarkeit ist TK sinnvoll, anders muß man die frische Ware innerhalb 48 aufbrauchen. Bin da der Praktmatiker. Im Sommer aus dem Garten, so lange es geht. Anschließend frisch nur, wenn ich es auch zeitnah aufbrauchen kann. Über den Winter TK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungesund wird es erst dann wenn viel Zucker enthalten ist, kannst du dir aber ganz einfach auf der Rückseite nachlesen. Ansonsten ist TK Gemüse sowie Obst sogar deutlich besser als an der 'Frische' Theke da durch das einfrieren die ganzen Vitamine und Stoffe erhalten bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß, ist es nicht ungesund. Klar frisches Obst ist natürlich besser, aber auch tk bleiben viele Nährstoffe enthalten

NedalNib88  13.09.2023, 23:56

Nein, TK ist besser.

Ungesüßtes Tiefkühlobst ist genauso gesund wie frisches.

Auch Tiefkühlgemüse ohne weitere Zusätze ist gesund.

Problematisch sind immer irgendwelche Zusätze wie Zucker oder Geschmacksverstärker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋