Ist Schmand mit Quark gesund?

5 Antworten

Quark mit Obst schon aber Schmand ist vielleicht zu fettig.

Deine Frage ist in sich schon falsch gestellt. Entweder etwas ist gesund, oder etwas ist nicht gesund. Ein Nahrungsmittel kann nicht "für etwas" gesund sein, in deinem Fall für den Muskelaufbau. Quark ist (vergleichsweise) gesund, Schmand ist (vergleichsweise) ungesund. Ist alles relativ und eine Frage der Menge.

Wie bei allem gilt:

Die Dosis macht das Gift!

Schmand hat zu viel Fett. Nimm nur Magerquark.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere mit eigenem Körpergewicht (Calisthenics).

War willst du überhaupt Mukkis? Jackie Chan war doch auch nicht muskulös..