Ist Herumsingen Belästigung?

Ich lebe meinen atzenlifestyle, ich trag auch rosa Partybrille mir doch egal, alle so ernst

4 Antworten

Nein. Das Strafgesetz definiert Belästigung als eine spezielle Form diskriminierender Benachteiligung verstanden, bei der eine Person durch unerwünschte Verhaltensweisen aufgrund eines schützenswerten Merkmales in ihrer Würde verletzt und ein von Einschüchterung, Anfeindung, Erniedrigung, Entwürdigung oder Beleidigung gekennzeichnetes Umfeld

https://diskriminierungsschutz.uni-halle.de/sexuelle_belaestigung/

Ja, ist es.

Ich habe auch eine Kollegin, die zum Glück nicht immer im Nebenraum arbeitet, die ständig vor sich hin trällert. Das nervt extrem und stört meine Konzentration bei langweiligen Tätigkeiten.

Hier mal die Definition zum Tatbestand. Du kannst selbst überlegen, ob du diesen erfüllst oder nicht:

„Unter Belästigung wird eine spezielle Form diskriminierender Benachteiligung verstanden, bei der eine Person durch unerwünschte Verhaltensweisen aufgrund eines schützenswerten Merkmales in ihrer Würde verletzt und ein von Einschüchterung, Anfeindung, Erniedrigung, Entwürdigung oder Beleidigung gekennzeichnetes Umfeld geschaffen wird. Die Benachteiligung kann dabei absichtlich oder unabsichtlich eintreten. Belästigungen können niemals sachlich gerechtfertigt sein.“

Wenn dir das Singen hilft spricht doch nichts dagegen. Tu was du nicht lassen kannst. ☀️

Woher ich das weiß:Hobby – singe sehr gerne / höre viel Musik 🎶

der kann nicht das singen verbieten... (er sollte selber singen, zu Stressabbau)