Ist München die sicherste deutsche Großstadt?

4 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Hallo,

ja, nein, vielleicht. Das hängt immer davon ab, welche Daten man als Grundlage dafür nimmt "Sicherheit" zu definieren, welche Städte man überhaupt betrachtet usw.

Wenn bei der durchgeführten Studie nur Großstädte berücksichtigt werden, wäre vielleicht eine Stadt als Platz 1 geführt, obwohl andere Städte besser abschneiden würden - aber eben nicht in der Studie enthalten sind.

Daher sollte man sich immer das Studiendesign anschauen, bevor man dem Ergebnis einer Studie viel Aufmerksamkeit schenkt.

LG, Chris

Ja und München ist auch eine sehr schöne Stadt.

Im Ranking liegt München, tatsächlich in der Sicherheit in DE, an der ersten Stelle.

1. Frankfurt am Main hat das unsicherste Pflasterin DE in Punkto Kriminalität.

Frankfurt am Main und Berlin lieferten sich in den letzten Jahren ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel der gefährlichsten Stadt Deutschlands. 2020 überholte Berlin die hessische Großstadt – jetzt steht Frankfurt wieder an Spitze der unrühmlichen Statistik.

Gefährlichste und sicherste Städte Deutschlands: Stand 2022

Woher ich das weiß:Recherche