Ist mir das Motorrad zu klein?

6 Antworten

Erst einmal wünsche ich Dir viel Glück, Erfolg und Freude (!)(!)(!) beim Einstieg ins Motorradfahren. Wahrscheinlich hast Du es schon gedacht: Jeder Motorrad-Typ (MotoCross/Enduro/SuperMoto/Naked/Rennmaschine/u.a.m.) hat andere Fahreigenachaften. Frage Dein Herz, wie und wo willst Du am liebsten fahren: Gelände, Feldwege, Stadt, Bundesstraße, Autobahn, Rennstrecke?

Der Vorteil der hier immer zuerstgenannten Modelle ist, dass sie höher gebaut sind. Du bist also weiter weg vom Untergrund. Damit ist der Körper aufrechter, die Beine haben mehr Platz und die Kontrolle der Maschine ist optimiert für langsamere Fahrten (nicht 180!)

Noch eins: Dein erstes Motorrad wird nicht Dein letztes sein. Du kanst wechseln. Habe ich auch gemacht. Aber trotzdem hatte ich das Glück am Anfang genau das richtige Gerät für meine Wünsche, meine Fähigkeiten gefunden zu haben. So macht Motorradfahren Freude! Suche danach. Sicher wirst Du fündig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sieht wirklich schon sehr klein aus !

Mit 1,90 sehen aber viele Biks für dich klein aus. Da solltest du mal in eine andere richtung schauen.

Ich bin 1,77m groß und bin die auch gefahren.

Sie war für meine Größe optimal.

Du bist dafür viel zu groß, meine Meinung !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahr das womit du dich wohlfühlst und vorallem gut umgehen kannst. Es bringt nichts viel Leistung zu haben und dann wie der letzte spacko zu fahren. Optisch sieht sie schon etwas zu klein für dich aus. Wenn es nicht unbedingt eine Supersportler sein muss, dann schau mal Richtung Supermoto oder Nakedbike... Die hypermotard wär auch nh schöne Alternative

Fühlst du dich darauf wohl? Wenn ja, ist es doch völlig egal, was andere denken.

Ich wurde schon oft angesprochen, wie ich denn als Frau eine solch große Maschine (Z900) fahren kann.

PzFlakBtl12  24.04.2020, 17:34

Wie groß bist du denn? Ich fahre selbst die Z900 und muss ehrlich sagen ich empfinde sie als eher schlank bei meiner Größe (1,79 cm) und nicht als groß und bullig. Könnte für mich wie die 1000er etwas wuchtiger sein 😅

WECoyote  24.04.2020, 18:07
@PzFlakBtl12

169cm. Es ging bei den Kommentaren jedoch nicht um meine Körpergröße sondern vorrangig um mein Geschlecht. In den Augen einiger Männer sollten leistungsstarke Motorräder eher Männern vorbehalten sein. Die hätten mich mal mit der ZX10r oder der H2SX sehen sollen. 😂

PzFlakBtl12  24.04.2020, 23:48
@WECoyote

Schon interessant was sich manche „Herren der Schöpfung“ immer wieder anmaßen zu Urteilen 🙈 Aber die sterben wohl nie aus...