Ist merkwürdig eine Beleidigung?

6 Antworten

Ich nicht!

Ich würde antworten:

Du findest meine Art lustig, weil ich anders bin? Ich finde Eure Art lustig, weil ihr alle gleich seid!

Nein, weil ich das persönlich eher als Kompliment auffasse. Ob die Intention eine andere war, steht woanders geschrieben.

Nein finde ich nicht. Man muss sich nicht durch alles beleidigt fühlen. Bischen Selbstbewusstsein und drüber stehen.

"Merkwürdig" aus dem Zusammenhang gerissen sagt gar nichts aus!

Er findet deine Art lustig, auch das kann alles Mögliche bedeuten.

Kommt darauf an wie die Person es sagt, kann halt im Sinne "Du bist komisch/merkwürdig" gemeint sein oder im Sinne du bist "witzig/merkwürdig"