Ist meine Zukunft durch Coronakrise zerstört muss ich weinen?

13 Antworten

nun gib mal nicht gleich jede Hoffnung auf - ja, es ist momentan für fast alle schwierig und wir kämpfen alle gegen irgendwelche Malaisen.

  1. Verschoben ist nicht aufgehoben - Hauptsache ist jetzt erst mal: gesund!!!!
  2. Finanzielle Situation wird sich wieder bessern - dauert, aber es geht ja nicht nur dir so, also  ist zwar kein Trost aber macht es auch nicht so schlimm (warum ich, nur ich, ich ....)
  3. es wäre evtl. sogar angeraten, wenn deine Traumfrau sich  auch erst mal beruflich etablieren würde ( siehe momentane Situation,  da wäre es schon gut, wenn beide selbständig Geld verdienen könnten), in der Schweiz bis Möglichkeiten / Alternativen wieder möglich sind
  4. Vielleicht soll es so sein..... manchmal weiß man hinterher, dass es genau richtig war, auch wenn es momentan nicht so aussieht
  5. Auch wenn du traurig bist, warum weinen ? Es gibt für alles Lösungen....Kopf hoch! Die Welt geht nicht unter, bleibt gesund!

transformer945
Fragesteller

ich denke manchmal ernsthaft über selbstmord nach. die zukunft schaut echt sche*** aus :-(

Such dir einen Therapeuten!

dein Gejammer ist ja grausam!

ihr könnt euch nicht sehen? Schlimm!

das wird dich auch wieder ändern, und wenn es ne Quarantäne nach Grenzübertritt geben wird..
lass deine Freundin doch erstmal ihr Studium zu Ende bringen .. und sich dann einen Job suchen, und DANN könnt ihr immer noch heiraten ...davon ab:

ich würde euch eh erstmal empfehlen ein Jahr zusammen zu leben bevor ihr heiratet...

wenn du so labil bist, das du jetzt schon das große Heulen bekommst, was willst du denn machen wenn sie hier ist, einen guten Job hat und keine Zeit für dich hat, weil der Job sie so Fordert ?!
ernsthaft... locker dich mal durch, wer will so einen Jammerlappen?

deine Freundin hat Prüfungsstress und du heulst nur rum

Jetzt hör mal auf Schwarz zu malen! Ja, die Situation aktuell ist nicht besonders rosig. Aber das wird nicht ewig so gehen. Möglicherweise wird sich deine Zukuftsplanung nun ein wenig nach hinten verschieben, aber sie wird sich nicht auflösen. Es gibt ein "nach Corona" und dann wird sich Schritt für Schritt wieder alles normalisieren.

Ja, heul Dich endlich aus, vielleicht hilft das.

Wenn Ihr beide zusammen haltet, wird es auch nach Corona noch für die Erfüllung Deiner Wünsche reichen.

Ich habe meinen Mann auch wochenlang nicht besuchen können und konnte mich noch nicht mal vor seinem Tod von ihm verabschieden, was ich einiges schlimmer finde!!!

Es tut mir leider Wahnsinnig leid. Ich bin in einer Ähnlichen Situation und kann meine Partnerin deswegen auch seit über 1,5 Monaten nicht sehen da die Grenzen zur Schweiz zu sind. Wir sind beide Wahnsinnig Angeschlagen und verlieren jeden Tag mehr die Hoffnung.

Aber:

Am 6.5 setzen sich einige Politiker dafür ein das die Grenzen geöffnet werden sollen genau wegen Menschen wie uns. Es geht Wahnsinnig vielen Gerade so wie uns. Halte durch und verschieb deine Pläne einfach um eine weile bis es wieder Normal läuft. Hauptsache Ihr könnt euch bald wieder in den Arm nehmen und füreinander da sein.

Beste Grüße

transformer945
Fragesteller

Wo steht das mit 6.5?? Kann ich dir eine Freundschaftsanfrage senden?

SchwxrzesHerZ  03.05.2020, 21:22
@transformer945

Moment, ich suche dir eben den Link. Meine Empfehlung: Schau bei Südkurier rein. Die halten Wundervoll auf dem Laufenden.

sorry, ich nehme keine FAs an. Hat seine Gründe.

SchwxrzesHerZ  03.05.2020, 21:30
@transformer945

Ich habe Sie schon Unterschrieben als Sie erst bei 11k unterzeichnern war. Ich bin auch dort auf dem Laufenden.

Aber sorry, ich muss den Zeitungsartikel noch raussuchen. Ich beeil mich.

transformer945
Fragesteller
@SchwxrzesHerZ

Kein stress. ich habe mail an CDU und Heiko Maas geschrieben bis jetzt keine antwort.