Ist meine bartagame magersüchtig?

5 Antworten

hi,

magersucht gibt es bei reptilien nicht. ich gehe davon aus, dass das tier unter parasiten leidet oder eine andere erkrankung hat. diesem auf den grund zu gehen, obliegt ausschließlich einem reptilienkundigen tierarzt, den du umgehend aufsuchen solltest anstatt laien- oder amateurantworten hier zu erwarten.

lg jana

Hallo

Mehlwürmer sind zu proteinreich und sollten weiter nicht gereicht werden. Wasser nicht aufzwingen. Gutes Futter sind Wildpflanzen von draußen: Löwenzahn, Apfelbaumblätter, Erdbeerblätter (nicht die Früchte), Spitzwegerich, Haselnussblätter, Malve, Vogelmiere usw. usw. usw.

Bitte wirklich zügig eine Sammelkotprobe untersuchen lassen und einen reptilienkundigen TA aufsuchen.

Generell bitte zur Haltung hier mal durchklicken:

www.bartagamen.keppers.de/zusammenfassung.html

Tja, wie wäre es mit dem Besuch bei einem auf Reptilien spezialisierten Tierarzt? Eure Bartagame ist mit Sicherheit krank.

nicht umsonst heisst es immer wieder, dass die haltung dieser tiere aufwändig und schwierig ist und dass die meisten wg. falscher haltung viel zu früh sterben.

geh zum arzt.. woher sollen wir wissen, was ihr fehlt?

Tierärzte können da meistens besser  helfen als Leute ausm Internet.