Ist mein Kaninchen verliebt?

1 Antwort

Liebe ist im Grunde die Paarungsbereitschaft bzw. der Paarungswille zu einem Artgenossen.

So können auch Tiere verliebt sein. Besonders bei vielen Säugetier- und Vogelarten ist das gut zu beobachten! Sie pflegen und kümmern sich liebvoll umeinander.

Derzeitige Frühlingsgefühle können da natürlich auch eine Rolle spielen.

Unter Fachleuten ist es jedoch umstritten, ob es unter Tieren wirklich Liebe gibt, da diese ein Luxus sei. Tiere hingegen hätten rein die Fortpflanzung im Kopf, auch wenn sie scheinbar liebevoll damit umgingen..

Einen Artikel dazu findest du -> hier

Meiner Meinung nach gibt es unter Tieren aber auch Liebe. Denn auch wenn wir uns manche Eigenschaften als Luxus und Einzigartigkeit zusprechen, unterscheiden wir uns in vielen Dingen doch nicht so viel von unseren tierischen Mitbewohnern auf diesem Planeten!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung