Ist mein Computer gut, habe ich dir nächsten Jahre meine Ruhe damit?

5 Antworten

Hallo,

das Setup ist okay. Die 12 GB VRAM sind auf lange Zeit gesehen nicht sonderlich sicher.
Insgesamt wird es für das Geld auch ein ausgewogeneres Setup geben.

LG

Kommt auf Auflösung und Grafikeinstellungen an.

Aber evtl werden die 12GB der 4070Ti in paar Jahren knapp (WQHD) und du bereust es, nicht zu AMD gegriffen zu haben.

Prozessor sollte aber locker reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Inkognito-Nutzer   21.12.2023, 19:13

Aber die Graka is shit?

Native  28.01.2024, 21:56
@Inkognito-Fragesteller

Warum soll eine GraKa, die ca. €1.000,- kostet shit sein? Kannst du das eventuell erläutern!? Habe nämlich genau diese.

Inkognito-Nutzer   21.12.2023, 19:14

KFA2 GeForce RTX 4070 TI 12GB EX

Bisschen wenig VRAM die Grafikkarte, aber CPU ist gut. AIO ist ziemlich unnötig

Inkognito-Nutzer   21.12.2023, 19:19

Also kein guter PC?.. lieber stornieren?

Die CPU ist auf jeden Fall nicht schlecht, die gpu auch eine relativ gute Mittelklasse,, könntest du eventuell noch andere specs aufzählen zb RAM usw. Du findest aber bei der gpu eine günstigere amd Variante mit nahezu gleicher Stärke

Woher ich das weiß:Hobby

Inkognito-Nutzer   21.12.2023, 19:14

G.Skill Trident Z5 RGB schwarz 32GB (2x16)-6000mhz

Elias65716  21.12.2023, 19:20
@Inkognito-Fragesteller

eig overkill für gpu, wie sieht’s mit kühler und Mainboard aus?

am besten du holst dir eine amd gpu oder eine NVIDIA wen du diese Features haben willst. Musst aber Bedenken das NVIDIA Karten sehr teuer sind

Inkognito-Nutzer   21.12.2023, 19:22
@Elias65716

ASUS TUF GAMING X670E-PLUS WI

Elias65716  21.12.2023, 19:27
@Inkognito-Fragesteller

Deine gpu ist definitiv zu Schwach für diese specs. Also es würde funktionieren, jedoch wird die Leistung stark gebremst. Hoffe dein RAM ist mit ddr5 ausgestattet, ansonsten hast du 1000 Euro umsonst ausgegeben

Toymaxi  31.12.2023, 19:13
@Elias65716

Was soll er denn sonst auf einem x670e haben? DDr4? Es ist okay wenn er jetzt nicht vorhat die allerneusten AAA games auf 4k zu spielen ist es nicht schlecht.

ja, damit wirst du ne ganze weile ruhe haben.