Ist man mit 9 ein kleines Kind?

5 Antworten

Kleinkind ist man da nicht mehr.

Sondern ein Kind.

Die Verwendung der Begriffe Neugeborenes, Säugling, Kleinkind, Kind, Jugendlicher und Erwachsener ist an nachfolgende Zeiträume gebunden:
Neugeborenes bis zum vollendeten 28. Lebenstag
Säugling ab Beginn des 29. Lebenstages bis zum vollendeten 12. Lebensmonat
Kleinkind ab Beginn des 2. bis zum vollendeten 3. Lebensjahr
Kind ab Beginn des 4. bis zum vollendeten 12. Lebensjahr
Jugendlicher ab Beginn des 13. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr
Erwachsener ab Beginn des 19. Lebensjahres
Maßgeblich für die Zuordnung zu einer Altersklasse bzw. einem Zeitraum ist das Alter des Patienten bei der ersten Inanspruchnahme bzw. am Tag der ersten Leistungsabrechnung im Kalendervierteljahr.

Quelle: Altersgruppen

Manche sind es. Es kommt immer auf die angelegten Kriterien an. Einfaches Beispiel: Jemand hat eine Wachstumsstörung und er ist mit 9 Jahren noch sehr klein.

Manche verhalten sich halt so aber es gibt immer welche die dann reifer sind als andere

Nein, man kann zwar manchmal ein Kleinkindverhalten an den Tag legen, aber man ist kein kleines Kind mehr.

Fin Kind schon, aber längst kein kleines mehr.