Ist Liebe wichtig? Wenn ja, warum wird dann nicht ständig über sie in den Medien berichtet, oder sogar durch Politiker? Was ist Liebe überhaupt? Unwichtig,oder?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

warum wird dann nicht ständig über sie in den Medien berichtet

Und schon wieder jemand, der von der Fachlektüre keine Ahnung hat. Jeder Supermarkt, jeder Kiosk ist voll mit bunten Wochenblättern, wer wen liebt und warum. Seit wann, wo, wie oft und was mit dem Ex passiert ist.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Psychologie, Menschen)

Un1kQ
Fragesteller

❤️

Ja

Früher, also vor paar Jahrhunderten, wurden Ehen mehr wegen dem Zweck geschlossen eine Familie zu gründen oder als Handel mit anderen Familien oder für ein Geschäft oder sonstiges, klar gab es auch Ehen aus Liebe, aber eben nicht nur

Heutzutage sind sie es zu 99% aus Liebe und weil man sich Verbunden fühlt

Für viele ist Liebe gewiss auch ein Antrieb für bestimmte Sachen wie Sport, Körperpflege, damit man dann die Liebe seines Lebens nicht abschreckt mit schlechten Zähnen oder Streichholzarmen

Ich sage Liebe ist wichtig und jeder hat welche verdient

Graystorm  13.05.2023, 16:47

Du weißt das das mit den 99% heutzutage nicht stimmt

Goldgeweher  13.05.2023, 16:50
@Graystorm

Dann eben... 80 bis 90%

So Sachen wie gezwungen, erpresst, weil haben schon Kind und so Sachen sind die restlichen %

Ja
Ist Liebe wichtig?

Soziale Kontakte sind wichtig.

Wenn ja, warum wird dann nicht ständig über sie in den Medien berichtet, oder sogar durch Politiker?

Sauerstoff ist noch wichtiger. Und dennoch wird nicht jeden Tag in den Medien über Sauerstoff berichtet ...

Alex

Liebe ist Oxytocin, Adrenalin und Dopamin. Das Dopamin sorgt dafür, dass du in der Nahe deines Angebeteten glücklich bist. Das Adrenalin läßt dein Herz schneller schlagen. Und das Oxytocin sorgt letztlich dafür, dass ihr euch lange bindet.