Ist Leipzig für euch eine große Stadt?

3 Antworten

Leipzig ist mit seinen knapp 600.000 Einwohnern immerhin (nach Düsseldorf und vor Dortmund) auf Platz 8 in Deutschland.

Also jedenfalls ist Leipzig nicht klein.

Weltweit ist es allerdings verglichen mit Ballungsräumen wie z.B. Tokio (Japan, 37,2 Millionen Einwohner), Delhi (Indien 32,9 Mio.), Shanghai (China, 29,2 Mio.) oder Dhaka (Bangladesh, 23,2 Mio.) ein klitzekleines Städtchen und käme weltweit vielleicht nicht mal unter die ersten 1000.

Und meine Heimatstadt hat auch noch über 160.000 Einwohner mehr als Leipzig und kommt mir trotzdem manchmal vor, wie ein großes Dorf. 🙂

Geht so. Leipzig ist nicht klein aber auch nicht wirklich groß.

Regina3  18.08.2023, 20:30

Bin vor vielen, vielen Jahren mal rein gefahren, wollte einen Happen essen. Nachts. Habe sehr lange gesucht ...

Und die Gehälter definieren eine Großstadt? Ich denke nicht.

Abgesehen davon ist Leipzig sehr schön :-) und mit mehr als 500.000 Einwohnern sicherlich ne Großstadt

Regina3  18.08.2023, 20:26

Vielleicht: Sehr hohe Gehälter, sehr hohe Mieten?