Ist Köln wirklich so tolerant wie man schreibt oder ist es nur eiene Klischee?

6 Antworten

Also, ich finde Köln an sich kann man nicht wirklich als tolerant oder nicht tolerant "bezeichnen". Es Leben hier viele Menschen , und nicht alle sind so tolerant wie man es sich wünschen würde.

Vitaly89
Fragesteller

Aber wie ist die Mehrheit?

seranilay  22.03.2015, 19:12

Die Mehrheit ist wirklich ziemlich tolerant. Aber wenn man so in den wohlhabenden Gegenden rumläuft , achten die Menschen schon eher auf das Aussehen und herkommen. Also ich denke , wenn du als Russe nach Köln kommen willst, wäre es den meisten egal was für eine Nationalität du hast. Es ist nur so , dass wenn du zum Beispiel dunkelhäutig bist und man im Fernseher sieht , dass dunkelhäutige sich immer betrinken und du in der Öffentlichkeit betrunken bist , die Menschen sehr schnell über dich urteilen würden.

seranilay  22.03.2015, 19:15

Also , wenn ich mich in Köln so umsehe dann fällt mir sowas schon recht schnell auf. Die wahren "Kölner" sind definitiv nicht so , aber einige ..

hey köln ist meiner meinung nach echt eine tolle stadt und die leute sind super drauf aber in köln ist die polizei öfters wegen wohnungsaufbrüchen usw unterwegs als in anderen städten.finde es schön das dich deutschland interessiert;)

Vitaly89
Fragesteller

Danke und Grüsse aus der Stadt Barnaul! :)

Jenfragt  22.03.2015, 19:12
@Vitaly89

kein thema grüsse zurück und schönen abend noch:)

Das Rhein-Main Gebiet (Städte am Rhein oder Main) ist sehr gut. Bundesländer wie Hessen oder Rheinland-Pfalz auch.

Vitaly89
Fragesteller

Danke! :)

was meinst du denn mit toleranz? gegenüber was tolerant?

Vitaly89
Fragesteller

Ich meine: Jeder Mensch darf so sein, wie er ist und seine Individualität ist von anderen Akzeptiert. Natürlich, wenn es niemanden verletzt.

CocoKiki  22.03.2015, 19:13
@Vitaly89

oh ja, da ist köln perfekt. die leute sind direkt und locker.

Fahr nach Köln und bestelle dort ein Alt, dann erfährst Du Toleranz hautnah!

Vitaly89
Fragesteller

Ich weiss über diese Konkurenz mit Düsseldorf :)