Ist Hochsee-Fischerei z.B. im Pazifik überhaupt in irgendeiner Weise reglementiert, oder kann dort jeder soviel fischen wie er will?

1 Antwort

Eigentlich nicht. Es gibt schon Fangquoten und man darf Beifang auch nicht einfach über Bord werfen. Sachen wie Finning ( Haien die Flossen abschneiden) ist in vielen Ländern verboten. Man darf auch nicht überall fischen es gibt Schutzgebiete oder jede Art von Walen, Schildkröten jagen. Es ist aber sehr schwer zu kontrollierenes wird auch wenig kontrolliert und wo kein Kläger da kein Richter.

Genauso schlimm wie Überfischung ist für viele Tiere der Lärm im Meer durch Schiffe, Sonar, schallkanonen. Wale zb können davon taub werden und sogar sterben auch für viele Fische ist es schlimm.

Und wenn zb Wale wegen extremen Lärm in Panik zu schnell auftauchen, sterben auch sie an der Taucherkrankheit.