Ist heute der Hauptflugtag für Vögel aller Art (im Schnitt)?

2 Antworten

Was für Vögel? Zugvögel sind normalerweise schon lange weg...

...manche Arten (sog. Strichvögel) sind bei Kälteeinbrüchen mehr unterwegs...

...andere - meiner Beobachtung nach v. a. intelligente Arten wie Krähen usw. - machen bei starkem Wind auffälliges "Spaßfliegen"...

Alles zusammen genommen, kann es Tage mit mehr "Flugverkehr" geben, einen einzelnen "Weltflugtag" gibt's natürlich nicht... ;o)

Du meinst die Kraniche? Warum schreibst Du das dann nicht? In den vergangenen Wochen sind schon 100.000e durchgezogen, jetzt wird es auch den letzten noch verbliebenen zu ungemütlich an der Ostsee und sie starten Richtung Südwesten...

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren