Selten so ein Quatsch gelesen.
es ist und bleibt ein Märchen. Man könnte darüber diskutieren ob Menschen die so etwas schreiben psychisch krank sind, aber da sollten Menschen wie Stephen King und Sebastian fitzek bei weitem interessanter sein zu analysieren. Aber ich lehne mich nicht so weit aus dem Fenster um das zu behaupten.

und nun zu der angeblichen Psychoanalyse, die übrigens sehr an „life of pi“ erinnert. Es ist schlichtweg Hausfrauen Psychologie. Um ein Kind über Jahre in eine geschlossene ein zu weisen (in dem Fall ja auch noch nicht mal strafmündig), braucht es mehr als im Zoo ein Fenster zu demolieren. Ein Kind von dudelys Ausmaß mit einer boa constrictor schwer verletzen wollen, ist wohl auch nicht so einleuchtend. Wenn die Schlange nicht total ausgehungert ist, greift die keinen Menschen an. Da hätte es schon eine Gift Schlange gebraucht und keine würge Schlange.
selbst wenn er es mit der Absicht gemacht hätte, ihn umbringen zu wollen wäre er nicht über Jahre in eine geschlossene gekommen sondern einfach von den Pflegeeltern weg und unter die Obhut vom Jugendamt gestellt. Wie erklärt diese Theorie das „nach Hause kommen“ in den Sommerferien? KEIN normaler Mensch würde ein Kind, dass solche Misshandlungen erlebt hat und in die Psychiatrie muss, zurück zu diesen Gestalten schaffen.

Ich denke mal, dass man abwägen muss ob, dass was er alles erlebt hat, für seine Welt noch untypisch ist. Ich meine in dieser Realität sind Zauberer normal, was bei uns nicht der Fall ist. Also muss man sich fragen ob die Ereignisse, welche ihn Psychisch Krank machen könnten in dieser Welt auch noch wirklich unnormal sind. Ich persönlich würde eigentlich sagen nein ist er nicht aber, dass liegt glaube ich im auge des Betrachters

Interessant könnte man so stehen lassen is halt eine Theorie aber an sich nachvollziehbar