Huch, warum auf einmal so bescheiden? Wurde Greta vor 3 oder 4 Jahren von irgend so einem Bischof nicht bereits auf eine Stufe mit Jesus gestellt? Was ist passiert, woher kommt der plötzliche Abstieg? ;-)

zalto
Fragesteller

You're right: Jesus is great, but she is Greta!

Nein sie steht zu ihren Ansichten. Selbst wenn das Bild etwas ähnliche ist, ist das nur Zufall.

Die jungfrau von Orleans war mit weit mehr als nur hoher Wahrscheinlichkeit Schizophren. Es passt viel Stimmen hören , sich für eine Art Auserwählten halten weil die Stimmen es einem sagen und dafür auch gewalt anwenden. Für sie waren die Stimmen dann real auch ihre angebliche Bestimmung. Sie wurden auch wegen Ketzerei hingerichtet. Schizophrenie begriff man damals noch nicht darum konnte ihr nicht geholfen werden und sie begang auch brutale Taten

Greta Thunberg ist in einigen Ansichten vielleicht radikal und ich teile nicht alle aber Klimasschutz oder zumindest einige massnahmen sind schon wichtig.

Jeanne21011986  10.04.2024, 07:04

Das stimmt nicht. Ich war nicht schizophren. Ich war und bin immer noch realistisch eingestellt. Also, das klingt für die Menschen sehr fremd, jedoch würde ich tatsächlich nicht auf die Idee kommen, mich lächerlich zu machen. Wissentlich und unwissentlich erst recht. Also, ich passe auf. Die Wahrheit ist leider manchmal für Viele nicht zu begreifen. Ich trage die Seele und Persönlichkeit von Jeanne d´arc in mir. Dazu kommt , dass ich mich optisch nur leicht verändert habe . Augen und Ohren sind anders. Haarfarbe ist gleich. Wie Gesichtszüge und Charakter. Natürlich, hab ich mich weiter entwickelt. Wir leben im Zeitalter der Aufklärung.

Dir ist schon klar, dass Jeanne d'Arc ihre Hände ärmeltief in Blut getaucht hat, oder? Sie war eine Heerführerin und hat tausende von Menschen umgebracht bzw. umbringen lassen.

Ich bin nun wahrlich kein Freund von Frau Thumberg. Aber sie mit einer blutrünstigen Killerin zu vergleichen, geht doch schon arg zu weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung