Ist Gaming Zeitverschwendung?

15 Antworten

Genau so, wie man neue Hobbys für sich entdecken kann, kann man sich nunmal auch welche abgewöhnen. Und wenn einem etwas keinen Spaß mehr macht, nimmt man es natürlich auch als Zeitverschwendung wahr. Das ist eine verständliche Entwicklung.

Aber allgemein ist es keine. Nichts, was jemandem Lebensfreude spendet und/oder wo jemand Leidenschaft reinsteckt, ist Zeitverschwendung für diese Person.

"Time you enjoy wasting, is not wasted time."

Ich denke da ist viel Wahres dran. Die wenigsten Hobbys haben einen derartigen Nutzen, dass man sie nicht als mögliche Zeitverschwendung sehen könnte. Daher nein, ich teile deine Meinung nicht.

Wenn es Dir keine Freude mehr bereitet, dann ist natürlich die Zeit gekommen, sich andere Hobbys zu suchen.

Naja, manchmal braucht man ja auch was zum Entspannen. Dann könnte man auch sagen, Feiern gehen ist Zeitverschwendung. Sehen sicher einige so, aber solange man es nicht übertreibt. Manchmal muss man einfach auch was ''Unnötiges'' machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich finde es ist die größte Zeitverschwendung

Das gute deutsche Arbeitstier sieht Hobby und Freizeit natürlich als Zeitverschwendung.

Spass haben ist keine Zeitverschwendung.

verreisterNutzer  27.07.2022, 12:43

Ich sehe Hobby nicht als Zeitverschwendung an zb. Basketball und Fußball,da tut man was für seine Gesundheit..