Ist Fanta / Limo gesund im Gegensatz zu Cola?

5 Antworten

Hallo liebe*r Vivian601,

im Vergleich gesünder, ja. Aber nicht gleich gesund. Nur weil ein bisschen Orangenextrakt mit dabei ist, ist etwas nicht gleich gesünder.

PS: In einer Fanta ist 3% Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat. Das ist extrem wenig.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Ein bisschen gesünder-> JA

Aber auch das kann Folgen haben, zu viel Konsum ist nicht gut.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Ich vermute mal, das der Geschmack nach Orange künstlich erzeugt wird , was auch mit allen anderen Zutaten, die dieses Getränk ausmacht, sehr gut korrespondiert. Ab und an ist das Zeugs aber dennoch trinkbar, nicht aber als Grundnahrungsmittel
geeignet^^ ...

Da ist Zucker drin. Und das nicht zu knapp. Zucker ist all bekanntlich die Volksdroge Nr. 1

Und von der pissgelben Farbe wollen wir gar nicht erst reden.

Dasselbe gilt auch für künstliche Stoffe und Zucker.