Ist euer Partner für euch die ,,Hauptperson“ in eurem Leben oder mehr eine ,,Nebenperson“?

12 Antworten

Hauptperson zu 100%, wir sind ein Team ohne den anderen ist einfach nichts mehr vorstellbar.

Wir Ticken in fast jeder Hinsicht gleich!

Damit man in etwa dieselbe Denke hat, sollte man sich vorher eben gut kennen gelernt haben. Und dann sollte man eher schnell die Reißleine gezogen haben, wenn es nicht passt - um dann den Nächsten kennen zu lernen. - Kaum jemand tut das.

Ja - mein Partner ist my reason for living. Was komplett die falsche Einstellung ist!!! Aber ich bin noch mit dem Wissen aufgewachsen, dass man allein nicht glücklich sein kann. - Was auch komplett falsch ist!

Also werden wir doch endlich modern und lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. Das wäre ideal. - Ich komm da nicht mehr hin.

Mein Ehemann ist auch mein Master und für mich natürlich die Hauptperson.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Frau steht für mich im absoluten Mittelpunkt.

Und umgekehrt ist es das gleiche Spiel.

Wir passen aufeinander auf. Geht es einem von uns gut, geht es dem anderen gut. Und da wir da eben immer drauf achten, harmoniert einfach alles auch so wundervoll

Die Hauptperson bin ich.

Ja, klingt sehr egoistisch. Aber man muss Gelegentlich auch egoistisch sein um psychisch und physisch gesund zu bleiben / zu werden.

Man möchte ja langfristig glücklich zusammen leben. Und das geht eben nicht, wenn man mit sich selbst schon nicht klar kommt.