Ist es wichtig, für sich selbst zu sorgen, oder ist es wichtiger, sich um andere zu kümmern?

7 Antworten

Ein gesundes Mittelmaß ist nicht verkehrt und das muss jeder erstmal persönlich für sich finden.

Es ist für alle besser, wenn man sich eher um andere als um sich selbst kümmert, aber, es ist auch nicht immer so ohne weiteres zu empfehlen, da es sehr viele gibt die das ausnutzen.

Man sollte aber nicht mehr nehmen als man gibt

Ich habe gelernt, ich kann nur etwas weiter geben, wenn es mir gut geht. Also, ich komme zuerst, dann die anderen. Und das ist kein Egoismus, sondern eine Notwendigkeit.

Jeder steht sich selbst am nächsten, nur so kann man sich dauerhaft um andere sorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Von überall und nirgends

Sorg dafür dass es DIR gut geht damit du für andere überhaupt da sein kannst.