Ist es verwerflich sein Leben lang single zu bleiben?

30 Antworten

"SINGLE BLEIBEN"

Eine etwas problematische Ausdrucksweise. Denn kein Mensch kann allein überleben.

Aber natürlich kann jeder beschließen, keine Familie zu gründen, keine Kinder zu haben, im Leben nur für sich selbst sorgen zu müssen.

Auf welchem Weg ein erfülltes, glückliches Leben erreicht wird, sollte jeder Mensch für sich entscheiden können.

An und für sich ist es nicht verwerflich. Vielleicht war die richtige Person einfach noch nicht dabei.
Und für Sex z. B. braucht man auch nicht unbedingt eine Beziehung …

Nein ist sicherlich nicht verwerflich. Ist ja deine Entscheidung und geht niemanden etwas an.

nein garnicht, beziehungen können anstrengend sein, & es ist voll verständlich, wenn du das nicht willst🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn

der Mensch ist für einen Partner gemacht. Die Entstehungsgeschichte des Menschen in der Bibel ist ja falsch. Eva wurde nicht aus der Rippe von Adam gemacht, sondern aus der "Seite" von Adam. Rippe wurde falsch übersetzt.

Aber es macht schon Sinn auf den oder die Richtige zu warten.