Ist es verwerflich in ein Bordel zu gehen trotz Beziehung?

20 Antworten

Fremdgehen ist wenn du mit jemand anderem schläfst oder ihn küsst etc meiner Meinung nach. Dass es doch eine Dienstleistung ist, ist für mich eine billige Ausrede. Und Gefühle sind auch bei anderem Fremdgehen vielleicht nicht im Spiel, ein Vertrauensbruch ist es trotzdem.

Mister0086
Fragesteller

Aber in anderen Kulturen haben doch auch viele Männer viele Frauen aufeinmal. Und nur bei uns ist es nicht i Ordnung?

Kassio349  26.06.2022, 09:19

By the way: Pinguine gehen dauerhaft fremd und das ist normal bei den Tieren 🙋‍♂️

Nur wir Menschen haben Schuldgefühle weil wir das klügste Lebewesen der Welt sind und zu viel nachdenken. 🤷‍♂️

also ich denke du hast die frage falsch gestellt, "verwerflich" ist es nämlich auf jeden fall.

warum? naja ob etwas verwerflich ist oder nicht ist ansichtssache und nichts das man bestimmen kann.

Das muss jeder für sich entscheiden, nur weil es für dich offensichtlich nicht verwerflich ist heißt das ned das es keine menschen geben darf die nicht der meinung sind, "uhrinstinkte" hin oder her.

wenn das für dich UND deine freundinn kein problem darstellt, warum nicht? aber wenn du vorhast ins bordell zu gehen ohne ihr etwas davon zu sagen, dann gibts da keine diskussion.

und zwecks interesse hab ich mal nachgeschlagen und ein bordellbesuch ist ein fixer scheidungsgrund, als kleiner denkanreiz.

Ey,

da musst Du niemanden um Erlaubnis fragen und Du hast Recht, es ist lediglich eine Dienstleistung der käuflichen Zofen, mit Liebe hat dass absolut nix zu tun, deshalb kannste auch niemanden betrügen!

Hallo,

Es wird immer Menschen geben, die das Fremdgehen »befürworten« oder verfluchen. Statistisch gesehen: Mit Prostitution werden in Deutschland rund 15 Milliarden Umsatz pro Jahr gemacht, etwa 1,2 Millionen Männer nehmen TÄGLICH sexuelle Dienstleistungen in Anspruch, darunter viele gebundene Männer. Diesen Männern scheint die Monogamie nicht wichtig zu sein. Etwa 3 Mio gebundene weibliche und männliche Mitglieder suchen jährlich das gewisse Prickeln auf organisierten Seitensprung-Portalen. Auch diese Gruppe scheint für die Monogamie nicht geschaffen zu sein. Affären am Arbeitsplatt, einmalige ONS und und und... unterschiedliche Statistiken kommen immer zu dem gleichen Ergebnis: etwa 50% der Deutschen sind in Ihrem Leben treu, die anderen untreu.

Pattsituation: Von welcher Gruppe fühlst Du Dich nun mehr »bestätigt« ;-)

Fremdgehen ist erstmal das was es ist: Du gehst mit einer anderen Person ins Bett. Was die anderen darüber denken, ist deren Bier. Und was Du darüber denkst, zeigt nur etwas über Dich. Wer sexuell selbstbestimmt leben und Außenbeziehungen pflegen möchte, dem nützt es weder, dieses Verlangen dem Partner zuliebe zu unterdrücken, noch sollte der Weg in die Heimlichkeit gewählt werden. Betrug und Selbstbetrug sind gleichermaßen destruktiv. Hier gibt es viele alternativen Beziehungsmodelle die für die einen funktionieren, für die anderen wiederum nicht.

Oliver Schott, Philosoph, Autor und Kulturwissenschaftler bringt die Thematik meiner Meinung in seinem Buch »Lob der offenen Beziehung« auf den Punkt, wir haben ihn kürzlich persönlich zu »der Vereinbarkeit freier Liebe mit herkömmlichen Familienmodellen« befragen dürfen, falls es Dich interessiert, das Interview habe ich unter folgendem Link veröffentlicht. Sehr interessante Antworten.

http://www.seitensprung-fibel.de/interview/oliver-schott.php

Viele Grüße Thomas Schmidt

Frag vorher deine Freundin vielleicht akzeptiert sie es.

Mister0086
Fragesteller

Na klar.. Am besten noch meine Mama und meine Großmutter;-)

Mister0086
Fragesteller
@Mister0086

Und selbst wenn sie damit nicht klarkommt. Sie wird wissen wo die Tür ist,.,, :-)