Ist es unhöflich, wenn ich jemanden an meinem Geburtstag erinnere?

5 Antworten

Finde ich etwas seltsam, ist doch nicht so wichtig.

OdinGreif
Fragesteller

Die Frage auf GuteFrage oder auf WhatsApp?

OdinGreif
Fragesteller
@hedgehog1712

Ich bin halt eben erst neu aufgewacht und war noch verwirrt. Ich wusste nicht was ich schreiben musste.

Happy Birthday!

Nein, ich find es nicht unfreundlich, kommt auch immer drauf an wie man das macht.. Aber denke, dass es dein Gegenüber auch nicht als unfreundlich empfunden hat. Ansonsten wenn es dir so wichtig ist, einfach nochmal ne kurze Nachricht hinterherschicken, dass du es nicht unhöflich meintest und dich für die Glückwünsche bedanken.

OdinGreif
Fragesteller

Na gut wenn du so sagst. Danke

Sie hat deinen Geburtstag vergessen, es ist okay, dass du sie erinnert hast. Sie sollte das schlechte Gewissen haben nicht du

Happy Birthday btw 🎁 🎈

OdinGreif
Fragesteller

danke nochmals.

Menschen denen du wichtig bist, sollten wissen wann dein Geburtstag ist. Alles Gute zum Geburtstag 🥳🎉💐

OdinGreif
Fragesteller

Danke. Dennoch frage ich mich woher die Tradition herkommt

Naja so wichtig kann der Tag für dich ja nicht sein, wenn dir erst vor kurzen eingefallen ist, dass du heute Geburtstag hast