Ist es ungesund, eine Ravioli-Dose auf einem Gaskocher zu erhitzen?

4 Antworten

Ist nicht so schlimm du solltest aber öfters umrühren und nicht nur den Boden kochen lassen. Die Beschichtung löst sich nicht so leicht aber wenn die Flamme immer auf einen Fleck brennt kann das schon passieren, deshalb auch die Dose auf dem Feuer ab und an mal drehen.

Guten Appetit

Jap, die Dosen sind innen mit Plastik beschichtet.

Kauf dir so einen Minitopf für Gaskocher, damit bist du auf der sicheren Seite.

Falls du trotzdem schonmal "aus der Dose"  gegessen hast, ist das kein Weltuntergang, man sollte es nur noch oft wiederholen/dauerhaft machen.

Ich denke nicht ungesünder als die Fertigravioli selbst :D

Wenn, man die Dose in geschlossenem Zustand erhitzt, dann schon - sogar sehr ungesund ;-)