Ist es strafbar? Kann er mich dafür anzeigen?

3 Antworten

Verklagen würde er dich schwerlich, aber an deiner Stelle würde ich auch kein Praktikum mehr da machen wollen. Du hast dich beschissen benommen, um es mal auf den Punkt zu bringen. Schon bei der Bewerbung bist du unehrlich oder zumindest nicht offen gewesen. Das macht einen total schlechten Eindruck - da bist du wohl unten durch. Da muss man schon ehrlich sein und dem Chef dann die Entscheidung überlassen, wie er auf deine Bewerbung reagiert, wenn du ihm Einschränkungen anträgst.

Etwas unverständlich, aber ich denke du bist einfach nur unten durch bei ihm.

2Wochen Widerrufsrecht, Probemonat, blablabla, der wird sich schon nicht verklagen.

Ja. So "strafbar", dass er Dich verärgert rausschmeißt.