Ist es Schwer selber ein PC zusammen zu bauen?

9 Antworten

Hab selber auch 2jahre lang auf pc gespart und ihn selber vor 2 wochen zusammengebaut schwer ist es nicht es macht sehr viel spaß klar an manchen stellen wie dem cpu kühler ( lag daran ,dass ich einen schwer einbaubaren genommen hab) ist es manchmal schwer aber wenn du dir youtube videos zu allem anguckst und die schritte genau folgst kannst du kaum was kaputt machen und am wichtigsten du sparst viel geld hol dir am besten ne luftkühlung weil du da weniger kaputt machen kannst als bei ner wasserkühlung.

Nimm dir zeit ich weiß es sieht in videos aus als ob es in 2 stunden zusammenbaubar ist was es auch ist aber wenn du noch garkeinen pc zusammengebaut hast dauert es viel länger ich hab 8 stunden gebraucht bis alles fertig war ( ohne windows installieren)

Nimm das video von alternate die erklären den zusammenbau ziemlich gut nur vergess nicht bei kühlern wie von die keine wärmeleitpaste vom katon aus drauf haben die schutzfolie abzuziehen und nicht zu wenig und nicht zu viel wärmeleitpaste drauf zu machen aber wie viel du draufmachen musst findest du auch auf youtube

Nein, es kann natürlich immer mal was schief gehen, wenn man das noch nie gemacht hat. Heutzutage gibt's aber YouTube... Da sieht man ne Menge Tipps und Hilfen für sowas.

Ich hab vor 15 Jahren meinen ersten Rechner gebaut (und das ohne YouTube). Und das hat auch geklappt

Also denke ich, dass man das heutzutage fast ohne Probleme hin bekommt.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Schwer ist es nicht, kaputtmachen kann man an sich auch nichts wenn man aufpasst keine Bauteile abzubrechen etc. Die Hardware ist schon ziemlich robust.

Bild zum Beitrag

Ich habe vor 2 Monaten erst meinen ersten PC selber zusammengebaut und es lief alles super. Guck mal auf YouTube und merke dir, nichts klappt mit Gewalt, dann bekommst du ein gutes Ergebnis.

Edit: so sah das Ergebnis dann aus (Kabel sind nicht perfekt versteckt) aber das schaffst du auch ohne Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Spiele und Gaming)

Das bauen von einem PC ist zeitaufwändig. Besonders kompliziert ist es aber nicht. Auf Youtube gibt es viele Tutorials. Achte beim Kauf der Hardware darauf, dass alles zusammen passt. Wenn etwas nicht sofort zusammen passt sollte man auf gar keinen Fall Gewalt anwenden.