Ist es schön in Italien? wo es ist am schönsten dort wo könntet ihr dort euer restliches Leben vorstellen?

5 Antworten

WUNDERSCHÖN. Sizilien wäre mir aber zu heiß. Ich liebe die Toscana. Wunderschöne Landschaft, wunderschöne Städte, phantastisches Essen, nette Menschen.

Ich werde nie vergessen, was ich empfand, als ich das erste Mal Siena sah, Ich dachte, ich bekomme einen Herzschlag wegen dieser Schönheit. Volterra, Bolgheri, Lucca, Florenz und so weiter...

Allerdings ist die Toscana ein sauteures Pflaster.

Apulien soll ebenfalls wunderschön sein.

Mailand ist auf Platz 1 der kriminellsten Städte des Landes. Danach erst kommt Napoli.

Wenn du Kriminalität meiden willst, zieh aufs Land. Aber auch da kommt es gelegentlich zu Einbrüchen.

Persönlich bevorzuge ich Kleinstädte. Für Kriminelle meist uninteressant, aber genug Infrastruktur zum wohlfühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Gardasee, Rom, Rimini, Meran. Alles tolle Ziele.

Nein, Hitze und Mafia sind nichts für mich

Italien ist ein wunderschönes Land mit vielen schönen Städten und Gegenden. Ich mag gerne die Dolomiten, Cortina d' Ampezzo, aber auch entlang der Adria gibt es schöne Städte. Sehr gut gefällt mir die Toscana und Apulien.

Schön ist auch die Kultur und vor allem die italienische Sprache die ihren vollen Charm in der Musik wiederspiegelt. Italienisch müsste für mich Weltsprache sein. Besser wie englisch.