ist es schlimm wenn man 2 tage alten reis isst?

7 Antworten

Ne einmal in die Mikrowelle, solange er nicht irgendwie schimmelt oder so. Kann nur etwas trotzden sein, aber mach das auch häufiger! Mirkowellen sollten normal Bakterien abtöten

Gaaanz schlimm, denn dann regnet es sieben Wochen lang nicht! Oder vielleicht doch.

gekochten reis kann man in einem behälter im kühlschrank 1 woche aufheben. es darf aber keinerlei sosse dran sein, d.h. nicht den gleichen löffel zum aufschöpfen von reis und anderen beilagen verwenden. dann ist der reis auch nach 1 woche noch essbar.

Reis nach dem Kochen innert 1 Stunde und maximal 1 Tag im Kühlschrank aufbewahren. Ansonsten droht im schlimmsten Fall eine lebensbedrohliche Vergiftung!

Wenn er im Kühlschrank war, nicht muffig riecht und nicht "glibberig" geworden ist, dann iß ihn halt. Ich mag das jedoch nicht.