Ist es schlimm wenn einem mal was Peinliches passiert?

13 Antworten

Nö. Auch wenn es dich noch nach Jahren nachts zusammenzucken lässt. Mir sind noch immer Dinge peinlich, die ich in der Grundschule getan habe.

Aber Fehler und Missgeschicke gehören zum Leben, jeder hat sie und die Art, wie wir damit umgehen, formt uns und zeigt, wer wir sind.

Jedem passiert mal was Peinliches. Davon geht die Welt aber nicht unter. Manchmal kann man hinterher sogar darüber lachen.

Nein das ist nicht schlimm und passiert jedem Mal.

Außerdem lachen die Leute die es sehen mal einmal drüber und habens dann nach ein paar Tagen wieder vergessen, ist wirklich so.

Damit du noch was zu lachen hast grad, ein peinliches Erlebnis von mir:

Einmal in meiner Schulzeit wollte ich die große Treppe beim Haupteingang runtergehen raus auf den Schulhof weil Pause war und alle Leute draußen auf dem Hof waren. Ich bin dann oben gestolpert und wie ein Pinguin die Treppe auf dem Bauch heruntergerutscht und alle habens gesehen.

Gruß Harley

Sportmausss
Fragesteller

Danke!!:) Dann bin ich wohl nicht alleine so tollpatschig:D

Rattenliebe96  19.05.2019, 16:01

Ich liebe Pinguine. 😁 Muss grad lachen

Nein. Man muß nur über sich lachen können. Ich bin nur 1.56. Und die Türen die automatisch aufgehen höher eingestellt.

Ich bin bei Netto schon mit dem Arm voll Zeugs voll gegen die Tür gelaufen. Mich hat es umgemäht wie ein gefällter Baum und die Lebensmittel sind überall rumgeflogen.

An der Kasse totenstill. Und dann fing ich an zu lachen. Ich hab Tränen gelacht. Freilich war das peinlich aber es ist passiert.

Wer selber über sich lachen kann muß nichts peinlich finden. Es war garantiert schon jeder mal in so einer Situation. Mach dir nichts draus.

Alles halb so wild. :-))

Alles Gute

Sportmausss
Fragesteller

Dankeschöön:)

wirbelwindx  13.08.2017, 21:08
@Sportmausss

Bitte. Das Leben ist schon Ernst genug und jedem wirklich jedem ist schon mal was peinliches passiert. Lach drüber und gut.

HarleyQuinn97  13.08.2017, 21:06

dass die Türen so eingestellt sind kann aber auch wirklich gemein sein ich bin auch recht klein und muss manchmal auch hüpfen wie so ein Wimpel damit die aufgehen 😂

wirbelwindx  13.08.2017, 21:10
@HarleyQuinn97

Normal gehn entweder Große mit raus oder kommen rein. Nun an dem Tag eben nicht. Tja das nennt man Pech :-))

Für DICH ist es schlimm denn was dir da passiert ist ist DIR PEINLICH.

Die anderen haben es jetzt wahrscheinlich schon vergessen. :D

Sportmausss
Fragesteller

Das hoffe ich, danke:D