Ist es schlimm in einer Facharbeit viel direkt/wörtlich zu zitieren?

1 Antwort

Das hängt auch davon ab, was der Lehrer von Euch erwartet. Meist ist ständiges "reinkopieren" der Textstellen ein Zeichen, dass vom Thema nicht so viel verstanden wurde, was sich dann in der Arbeit insgesamt widerspiegelt. Außerdem geht es schon um deine Darstellung und Auseinandersetzung mit dem Thema, und zwar mit Deinen Worten - erst recht in einer wissenschaftlichen Arbeit - heißt, zu viel direktes Zitieren bedeutet natürlich eine schlechtere Note.