Ist es schädlich zwei smartphones gleichzeitig zu bedienen?

4 Antworten

nein, die sind beide Niederspannung und potentialfrei -- da passiert nichts.

LSDimKaffeeOje
Fragesteller

okay danke weil auf dem Touchscreen läuft nicht viel strom nur viel spannung um die Finger zu erkennen, ner.

LSDimKaffeeOje
Fragesteller
@freejack75

Und statische elektrizität vom aufladen der Schuhsohlen kann sich aber auch nicht auf dem touchscreen entladen. Also meine andersherum kann man das Smartphone nicht beschädigen wenn man sich wo auflädt ner

2 Handys aber in Physik geschlafen.

Woher soll der Potenzialunterschied denn kommen oder versuchst du die Ladebuchsen miteinander Kurzzuschliessen?

Spiel nicht an der Steckdose dann gibt es auch keinen Schock.

einen Elektroschock bekommst du nicht, wenn du zwei Smartphones gleichzeitig bedienst. Aber für mich ist das schon ein Suchtverhalten.

LSDimKaffeeOje
Fragesteller

ja stimmt das ist es aber wollte es mal testen. Vielen Dank für deine Antwort.

Unter normalen Umständen sollte da nichts passieren

LSDimKaffeeOje
Fragesteller

Ùnd statische elektrizität vom aufladen der Schuhsohlen kann sich aber auch nicht auf dem touchscreen entladen. Also meine andersherum kann man das Smartphone nicht echt damit beschädigen über das touchscreen mit stat. elektrizität geht es nicht kaputt ner