Ist es schädlich an dem selben jungen Baum mehrmals täglich daran zu pinkeln?

3 Antworten

Überdüngung ist schlechter (versalzener Boden) als zu wenig...

Ja, du überdüngst den Baum damit. Niemand düngt seine Pflanzen täglich. Mit Urin düngen abe rder Urn sollte dabei vdünt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich wirst Du einen jungen Baum damit zugrunde richten.

Aber wenn dieser Baum schon lange Wurzel ausgebildet hat, die bis zu 6 Mal läänger sind, als die Höhe des Baumes,

dann wächst der Baum und Du kannst ihm nichts anhaben.

Erwarten kannst Du, dass es unter dem Baum wegen dem Stickstoff besser wächst.

apparmor
Fragesteller

Oh, enthält Urin viel Stickstoff?

BVBDortmund  15.08.2019, 13:12
@apparmor

Stickstoff verbrennt Jungpflanze. Aber soviel kannst Du gar nicht pinkeln, wenn der Baum nicht gerade gepflanzt wurde.

Ich vermute mal, dass Du dem Baum mit Deinem Urin was gutes tust.